PRESSEMITTEILUNG WATERPIK – 02/2003



Waterpik Technologies stellt Agenturen für Produktlaunch vor

Frankfurt am Main, 13. Februar 2003

Das europäische Headquarter von Waterpik Technologies hat seinen Kommunikationsetat für den Launch des Ganzkörperduschkopfs "Cascadia" und der Duschkopfserie "New Visions" im deutschsprachigen Raum vergeben. Folgende Agenturen konnten gewonnen werden:

Das Budget für klassische Werbung und Handelsmarketing ging an die Agentur ec:ko communications aus Offenbach. Für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist die Frankfurter Agentur Bergmeier Public Relations verantwortlich. Das europäische Verpackungsdesign wird von der
Solinger Agentur Oliwerk gestaltet. In anderen europäischen Märkten werden dort ansässige Partner hinzugezogen.

"Wir waren sehr zufrieden mit den präsentierten Konzepten und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit", so Claus Jahnke, Marketing Manager Europe von Waterpik Technologies. "PR-Massnahmen und erste Schaltungen in Handelsmagazinen starten in Kürze". Ferner sind Onlinewerbung und flights in Radio und TV geplant.

Waterpik Technologies ist seit über 40 Jahren einer der führenden Ent-wickler, Hersteller und Anbieter von Gesundheits- und Wellnessprodukten. Waterpik ist u.a. Erfinder der Munddusche und produziert neben Duschköpfen auch Schallwellenzahnbürsten sowie Wellness-Produkte (Fußbäder und Massagegeräte). Insgesamt arbeiten weltweit über 1.700 Mitarbeiter an 7 großen Niederlassungen und Produktionsstätten. Der Vertrieb in Europa erfolgt für die unterschiedlichen Produkt-schienen über Distributionspartner, die gegebenenfalls auch eigenständige, lokale Kommunikationsaktivitäten durchführen.


WATERPIK